Brandsetzer Blog


Singles aus Deiner Umgebung

Posted on Mai 6th, by Brandsetzer in Allgemein. No Comments

Tach zusammen,

im Auftrag der QSC AG für die QSC-Youngsters  wurde ein Image Clip erstellt mit der Zielsetzung junge Leute für eine Ausbildung und/ oder ein duales Studium bei QSC zu begeistern.

Wichtig hierbei war eine zielgruppenrelevante Ansprache sowie die Vielfälltigkeit und Möglichkeiten bei QSC darzustellen. Aus diesem Grund wurde eine Zweiclip Strategie verfolgt, um meherer Einsatzmöglichlkeiten zu schaffen, Synergieeffekte zu nutzen und unterschiedliche Einsatzgebiete (offline & online) zu bespielen. Gedreht wurde in Köln & Hamburg.

Im Ergebnis hier nun die kurze Variante mit wirklich schönen Menschen:

Brandsetzer bedankt sich bei der QSC AG, Inookfilm und Rheinklang für die kreative sowie produktive Zusammenarbeit.

Chiffre: esWARschoenMITeuch


Vorhang auf und Bühne frei

Posted on Juli 29th, by Brandsetzer in Allgemein. No Comments

Tach auch. Im Auftrag der Seapoint Productions GmbH & Co. KG erstellte Brandsetzer eine Online Strategie sowie eine Landingpage für Laiendarsteller und junge Talente. Ziel der Plattform ist es TV Formate zu besetzen und den Castingprozess sowohl für den Caster als auch für das Talent zu vereinfachen und online darzustellen.

Die dahinterliegende Datenbank wurde von der Firma Denkungsart GmbH bereitgestellt und auf das CD der Landingpage angepasst. Konzeptionelles SEO erfolgte mit freundlicher Unterstützung der Buben von SEO-Lounge. Das Ergebnis findet ihr auf CASTINGFUERALLE. Also nichts wie ab nach Hollywood…

 


Wir sind Köln

Posted on März 26th, by Brandsetzer in Allgemein. No Comments

Da simma wieder…

Im Rahmen der Vermarktung der Crowdfunding-Plattform „Allzesamme“ setzt auch die Kölner Bank auf das Medium Video um den Bekanntheitsgrad sowie die Reichweite für das Projekt online zu erhöhen. Der kurze Clip entstand im Auftrag der PR-Agentur Sinnbüro und genuin4 aus Köln.  Produziert wurde der Clip von eitelsonnenschein – die Heineking Brüder aus Köln Nippes. Das Ziel des Videos war und ist ganz klar eine emotionale Ansprache der Zielgruppe. Engagement für soziale Projekte setzt da an, wo nicht nach rationalen Gesichtspunkten entschieden wird, sondern moralische Aspekte ein Handeln erfordern. Auf Basis dieser Erkenntnis wurde  besonderes Augenmerk auf die Musikauswahl gelegt. Der Song „All Zesamme“ stammt aus der Feder des Kölner Liedermachers Franz Martin Willizil der bereits für die Höhner komponierte.

Wir lieben unsere Arbeit und Peter erklärt was „gute Laune“ ist:

Wer viel arbeitet muss auch was essen – stimmt doch Peter, … Read More »


Feuer gemacht

Posted on Februar 11th, by Brandsetzer in Allgemein. No Comments

Tach zusammen. Es gibt viele Möglichkeiten mit seinen Kunden und Geschäftspartnern online in Kontakt zu treten. Eine der stärksten Online-Kommunikationsformen ist dabei laut das Medium „Video“. Sind wir doch mal ehrlich: Wer liest sich schon seitenweise Texte durch, wenn ein Video die Botschaft in einem Bruchteil der Zeit ansprechend transportiert und dabei noch unterhält?

Für unseren Kunden QSC haben wir eine Online-Kampagne für das Produkt QSC-tengo entwickelt. Ziel war es im Zuge der Produkteinführung die Reichweite und Aufmerksamkeit mittels Webclips zu erhöhen. Als „Türöffner“ für drei weitere klassische werbliche Clips diente dabei „Teo“ – ein frustierter Admin, dem die Leichtigkeit und die einfache Handhabung des Cloudienstes „QSC-tengo“ einen cholerischen Anfall beschert. Und bitte Teo…

Realisert wurden die Webclips in Zusammenarbeit mit der Agentur Fahrenheit.

Ausgehend von der Tatsache, dass sich die Entscheider im B2B Umfeld unter anderem auch in Social Media bewegen und informieren, … Read More »


Die Seite ist online

Posted on Mai 5th, by Brandsetzer in Allgemein. No Comments

Tach auch bei den Brandsetzern.

Die Brandsetzer sind eine Online Marketing Beratung aus Köln. Wir folgen der Überzeugung, dass nur wer authentisch ist und auch entsprechend handelt wahrgenommen wird und sich nachhaltig im Markt vom Wettbewerb absetzen kann.

Diese Seite wurde in WordPress erstellt und heute am 05.05. im Jahre des Herrn 2013 online gestellt. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit. Die Fotos verdanken die Brandsetzer dem weißen Kaninchen .

„Bleibt hungrig, bleibt verrückt“ < Steve Jobs >